Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

Kurt Ostbahn & die Musiker seines Vertrauens

(A)

Der Ostbahn Kurti besucht einmal mehr den Prater. Auf der Kaiserwiese wird Willi Resetarits sein mittlerweile knapp 25 Jahre altes Alter Ego zwei Mal auftreten lassen. Diese "Klassentreffen" der Ostbahn-Fans, auch "Kurtologen" genannt, sind seit Jahren legendär. Eigentlich hatte der Willi den Kurtl im Jahr 2000 in Pension geschickt. Der Ostbahn-Erfinder Günter Brödl, von dem nahezu alle Songtexte stammen, war gestorben, Resetarits widmete sich anderen Projekten. Doch ganz konnte er es nicht lassen, 2011 fand das erste dieser Klassentreffen statt. Auf die Ostbahn-Hits wie "Feuer" oder "Neiche Schoin" darf man sich auch heuer freuen, außerdem sind ein paar Lieder als Akustik-Versionen eingeplant. Mit dem Herrn Ostbahn auf der Bühne stehen wie immer die "Musiker seines Vertrauens", etwa die Gitarristin Miki Liebermann. (Text: Stefanie Panzenböck)

Anzeige

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

Anzeige

Diese Events könnten Sie auch interessieren


Anzeige

Anzeige