Pop / Rock Empfohlen

Josh. & Band

(A) - Albumpräsentation "Von Mädchen und Farben"

Foto: Warner Music / Carina Antl


Mit deutschsprachigen Liedern Geschichten erzählen, lautet das Motto des österreichischen Songwriters Josh. (mit Punkt). Seine Musik wird mit den Attributen "leidenschaftlich", "ehrlich", "eingängig", "authentisch" und "augenzwinkernd" beschrieben. Der unverschämte Ohrwurm "Cordula Grün" ("Cordula Grün, ich hab dich tanzen gesehn!") hat ihm zuerst einen kleinen Sommerhit beschert. Dann wurde daraus ein großer. Dann wurde das Lied auch noch zum Hit am Münchener Oktoberfest. Und auf Skihütten. Und im Fasching. Josh., der auch für andere Songs schreibt, will sich von alldem nicht zu sehr beeindrucken lassen und in Ruhe weiter an seiner Musik arbeiten. Jetzt stellt er sein erstes Album vor.

Anzeige

Anzeige


Anzeige

Anzeige