Theater Empfohlen

In Ewigkeit Ameisen

von Wolfram Lotz. R: Bosse B: Laimé K: Plath M: Kraehahn D: Brömmelmeier, Knaack, Lorenz, von Poelnitz, Schwarz

Foto: Reinhard Maximilian Werner

Foto: Reinhard Maximilian Werner


Ein Professor und sein Assistent befinden sich auf einer Expedition im Dschungel, als der Atomkrieg ausbricht und das Ende der Menschheit bevorsteht. Dem Forscher bleibt nicht mehr viel Zeit, die blaue Ameise zu finden. Parallel dazu sind zwei Engel unterwegs, das Dorf Iflingen zu vernichten. Aber Leute abschlachten ist gar nicht so leicht. Jan Bosse hat die Hörspiele „In Ewigkeit Ameisen“ und „Das Ende von Iflingen“ des deutschen Dramatikers Wolfram Lotz zusammengeführt und als ein einzelnes Bühnenstück inszeniert. Ein witzig-böser und tragischer Abend, an dem das fünfköpfige Ensemble in wechselnden Rollen brilliert.

Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige