Jazz / Crossover Empfohlen

Kurt Rosenwinkel & OJM

"Our Secret World". "Ich weiß noch genau, wie ich mich mit zwölf gefühlt habe, als ich zum ersten Mal Hardrock gehört habe. Das war Magie, ein Gefühl von ,Wow'", sagt der von Kollegen wie Pat Metheny und John Scofield gelobte, gleichzeitig von so ganz anderen Größen wie AC/DC beeinflusste Gitarrist Kurt Rosenwinkel, dessen Karriere Anfang der 1990er in Gary Burtons Band begann. Mit dem Orquestra Jazz de Matosinhos verbindet ihn seit fast einem Jahrzehnt eine besonders intensive musikalische Beziehung: "Das portugiesische Ensemble beweist ein tiefes Verständnis für Rosenwinkels komplizierteste Kompositionen", verspricht das Konzerthaus-Programm. "Reiche Klangfarben und verzwickte Polyrhythmen werden vom Orquestra entspannt aufgegriffen."

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Kurt Rosenwinkel (Gitarre), Orquestra Jazz de Matosinhos (Ltg.: Pedro Guedes)
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×