Kind / Jugend Kinder

Plastik Fantastik? Werkstoff, Kunststoff, Problemstoff

(Mitmachprogramm, 7 bis 12 J.)

Plastik in im Alltag allgegenwärtig, überall auf der Welt. Woraus besteht er, was passiert mit Plastik, nachdem er verwendet wurde. Die Kinder folgen der Spur des Kunststoffs von der Bohrinsel bis ins Badezimmer und gehen auch der Frage nach, was Plastik im Meer macht. Während des Workshops lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man die Umwelt schützen kann und experimentieren mit Mikroplastik. Sogar eine kleine Kläranlage wird gebaut.

  • Termine Wien
  • Technisches Museum Wien
    Mariahilfer Straße 212, 1140 Wien
    • Sa., 4. Feb. 12:30-13:30 Uhr
    • Sa., 11. Feb. 12:30-13:30 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!