Lesung / Literatur

Niklas Perzi, Hildegard Schmoller, Ota Konrád & Václav Šmidrkal: Nachbarn. Ein österreichisch-tschechisches Geschichtsbuch

"Pro und Contra – aktuelle Sachbücher im Gespräch" (Buchpräsentation)

Jahrhundertelange Nachbarschaft und 300 Jahre gemeinsam verbrachte Staatlichkeit verbinden Österreicher und Tschechen – ein Volk mit zwei Sprachen oder doch missgünstige Cousins? 
Dieses Buch lässt in zwölf Kapiteln die Geschichte der vergangenen zwei Jahrhunderte des Zusammen-, Auseinander-, Nebeneinander- und Gegeneinanderlebens Revue passieren. 
Diskussion zum Thema "1919 – 1939 – 1989 in Österreich und der Tschechoslowakei" 
mit Přemek Janyr (Autor und Publizist, Unterzeichner der Charta 77), Miroslav Kunštát (Historiker), Hildegard Schmoller (Österreichische Akademie der Wissenschaften) und Niklas Perzi (Historiker und Publizist). 
Moderation: Wolfgang Mueller.

Anzeige

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

Anzeige

Diese Events könnten Sie auch interessieren


Anzeige

Anzeige