Bühne

Ludwig van Beethoven – Der Um-Zugvogel

von Susita Fink und Ensemble. Theater Fink. R: Ensemble, Billisich M: Rittmannsberger/Soyka K: Oest D: Kukla, Girsch, Verdel (Theater Fink)

Dieses Jahr wäre Ludwig van Beethoven 250 geworden. Die Autorin Susita Fink hat sich mit ihrem Historientheater der Biografie des Komponisten angenommen und ein Stück geschrieben. Darin will der Obdachlose Wickerl, ein Nachfahre des großen Komponisten, alle von dessen ehemaligen Adressen in Wien bewohnen. Es sind viele, sie kommen in einer der Gesangseinlagen vor. „Ludwig van Beethoven – Der Um-Zugvogel“ ist ein gefühlt ewiger Stadtrundgang mit Schauspiel, der im Rahmen von Wir sind Wien 2020 stattfindet. Wichtigste Erkenntnis: Trockene Fakten und Jahreszahlen werden nicht spannender, indem man sie singt oder mit quietschender Kasperlstimme vorbringt. Bitte 15 Min. vorher am Treffpunkt sein! Anmeldung: www.theaterfink.at

Website:
Website:
www.theaterfink.at
Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!