Bühne Empfohlen

Der Theatermacher

Künstlerkomödie von Thomas Bernhard. R: Voges B: Roskamp K: Ulrich M: Finck von Finckenstein V: Simon D: Beck, Zillich, Reimann, Rieser, Rohbeck

"Was hier, in dieser muffigen Atmosphäre?" Staatsschauspieler Bruscon tourt durch die Lande und will seine Menschheitskomödie "Das Rad der Geschichte" aufführen. Dabei tyrannisiert er seine Familie und den Wirt des Utzbacher Gasthauses, wo das Gastspiel stattfinden soll. Mit seiner Dortmunder Aufführung wäre Kay Voges fast zum Berliner Theatertreffen eingeladen worden. Mit einigen Umbesetzungen hat der neue Direktor sie für das Wiener Volkstheater adaptiert. Gespielt wird das Stück gleich mehrmals in verschiedenen immer mehr degenerierenden Varianten.

  • Termine Wien
  • Volkstheater
    Arthur-Schnitzler-Platz 1, 1070 Wien
    • Fr., 16. Dez. 19:30 Uhr
    • Sa., 28. Jan. 2023 19:30 Uhr
    • Do., 23. Feb. 2023 19:30 Uhr
    • Mi., 1. Mär. 2023 19:30 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!