Lokal / Global

Roland Neuwirth & radio.string.quartet

(A) - "Erd'"

Angekündigte Abschiede sind selten etwas Endgültiges. Ist einer weg, ist er oft kurz darauf schon wieder da. Nicht nur in der Politik, auch für Musiker hat das Gültigkeit. Ein gutes Beispiel ist der Wienerlied-Erneuerer Roland Neuwirth. Exakt 19 Monate und vier Tage hat er nach dem Abschied von seiner langjährigen Formation Extremschrammeln die Bühnenabstinenz ausgehalten. Dann folgte er der Bitte eines befreundeten Veranstalters, bei seinem Festival aufzutreten – in welcher Besetzung auch immer. Dafür ausgesucht hat er sich das radio.string.quartet mit Bernie Mallinger (Violine), Igmar Jenner (Violine), Cynthia Liao (Viola) und Sophie Abraham (Cello). Es sollte letztlich natürlich nicht bei dem einen Auftritt bleiben.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!