Lokal / Global

Agnes Palmisano

(A) - "In Finstan"

"Die Lieder von John Dowland begleiten mich schon seit vielen Jahren", sagt Agnes Palmisano. "Um sie besser verstehen zu können, habe ich begonnen, sie zu übersetzen – und sie sprechen mir so aus der Seele, dass ich jetzt nicht mehr weiß: Sind das nun seine Geschichten und Gefühle, oder sind es meine?“ Daniel Fuchsberger (Kontragitarre), Andreas Teufel (Schrammelharmonika) und Aliosha Biz (Violine) begleiten die Wiener Sängerin und Dudlerin, wenn sie dieser Frage live auf der Bühne nachgeht. Ein Album mit Palmisanos Dialekt-Aneignungen ausgewählter Werke des englischer Laute-Spielers und Komponisten liegt inzwischen auch vor.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!