Pop/Rock / Elektronik

Norbert Schneider & Band

(A)

Bekannt wurde Norbert Schneider als Blueser, seine Lieder hat er damals noch in englischer Sprache verfasst. Mit dem Album "Schau ma mal" entdeckte der Sänger, Gitarrist und Liedermacher die eigene Sprache in ihrer Dialektversion, Wienerlied und Austropop standen Pate. Einschlägiges wurde gecovert, wobei Schneider auch in seinen stimmungsvoll arrangierten Eigenkompositionen Kitsch und Klischees außen vor ließ. Mit dem Album "So wie's is" präsentierte Schneider zuletzt 2018 eigene Dialektlieder, abwechslungsreich, aufgeweckt und großzügig mit Bläsern ausgestattet.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!