Tanz / Performance Empfohlen

On Earth I’m Done: Mountains

Jefta van Dinther / Cullberg. Ch: van Dinther D: Houndekindo (Jefta van Dinther / Cullberg)

In seinem Tanzsolo versetzt der niederländisch-schwedische Choreograf Jefta van Dinther das Publikum an einen Ort, der aus dem konventionellen Raum-Zeit-Kontinuum herausgerissen wurde. Van Dinther ist bekannt für seine bild- und soundstarken Stücke. In den letzten Jahren hat er zwei große Gruppenarbeiten für das schwedische Cullberg Ensemble entwickelt; in seiner neuesten Performance steht allein Freddy Houndekindo auf der Bühne. Der Cullberg-Tänzer fungiert als Ventil, das sich stelltvertretend für andere auslässt, klagt und schimpft und die Frage in den Raum stellt: Wie können wir uns in diese Welt verlieben, die sich ständig wandelt?

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.