Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

Rufus Wainwright

(CAN/USA) – "Unfollow the Rules"-Tour; Support: Paul Wallfisch.

Wenn er nicht gerade Opern komponiert oder Shakespeare-Sonette vertont, dann schreibt Rufus Wainwright auch noch Songs. Sein aktuelles Popalbum „Unfollow the Rules” zeigt, dass er das nach wie vor am besten kann. In der kleinen Form entfaltet sein Faible für unübliche Akkordfolgen große Wirkung. Gut: Das Frühwerk klang in seiner Verzweiflung dringlicher. Aber auch ein hörbar glücklicher Rufus - weg von den Drogen, in einer langjährigen Beziehung und Vater einer Tochter - ist ein guter Rufus.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 25 Wochen FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!