Jazz / Crossover Empfohlen

Martin Eberle & Martin Ptak

(A)

© Helmut Wimmer

Foto: Helmut Wimmer


Als Sideman ist Martin Ptak schon lang ein unverzichtbarer Teil der heimischen Musikszene. Der Posaunist und Pianist hat u.a. mit Soap & Skin oder Die Strottern gespielt. Beides verbindet ihn mit Martin Eberle (Trompete, Flügelhorn, Electronics), der seinerseits auch von der vielseitigen Combo 5K HD bekannt ist. 2018 vertonte das Duo ein Bruegel-Gemälde im Kunsthistorischen Museum. seine Musik ist von harmonischen Grundfarben und einfachen Grooves gekennzeichnet - hier fließt alles, ohne je seicht zu werden. Der Sound verlangt auch nach einer optischen Entsprechnung. Für das aktuelle Programm „Momentum” haben sich Martin Eberle & Martin Ptak mit dem Lichtdesigner Daniel Biegger zusammengetan.

Website:
Website:
www.porgy.at
  • Termine Tirol
  • Treibhaus
    Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck
    • Mi., 21. Dez. 20:30 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!