Politik

Perspektiven Neubau

Podiumsdiskussion mit Monika Grußmann (Bezirksmuseum Neubau, Wien), Markus Reiter, (Bezirksvorsteher, Die Grünen Neubau, Wien), Veronika Steinböck (Kosmos Theater, Wien), Josephine Wagner (Galerie Raum mit Licht, Wien), Moderation: Renate Höllwart (Kunst- und Kulturvermittlerin, trafo.K, Wien) (Podiumsdiskussion mit Monika Grußmann, Markus Reiter, Veronika Steinböck, Josephine Wagner, Mod: Renate Höllwart)

Der Bezirk Neubau war einst Sitz der Filmbranche und hat heute mit dem Museumsquartier in den ehemaligen kaiserlichen Hofstallungen internationale Strahlkraft. Hier wurde auch 1994 das Depot gegründet. Zum 25-jährigen Jubiläum stellt sich die Frage: Ist das Depot noch richtig „in the middle of the Bobo-Gebiet“? Denn zunehmend wird von Initiativen, Institutionen und städtischer Kulturpolitik die Peripherie in den Blick genommen. Was macht Neubau aus und wie erreicht man neue Zielgruppen? Diskussion mit lokalen Akteur*innen und dem Bezirksvorsteher über die gegenwärtige Situation und Zukunftsstrategien.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 6 Monate FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!