Bühne Empfohlen

Wie es euch gefällt

nach William Shakespeare von Kaya Dyminicki und Alexander Pschill.. R: Dolezal B/K: Dymnicki M: Lasko, Galler D: Fussenegger, Hausmann, Dolezal, Krenz, Kaschke, Semotan, Raunig, Ellers

Die Komödie mit der vielleicht berühmtesten Hosenrolle der Theatergeschichte. Ein alter Herzog wird von seinem fiesen Bruder entmachtet, woraufhin viele Menschen in den Wald fliehen, darunter auch Celia, Rosalinde und Orlando. Orlando liebt Rosalinde, doch bevor sie sich, die sich als Mann verkleidet hat, ihm zu erkennen gibt, muss er viele Prüfungen bestehen. Sogar die Schlager (Live-Musik: Stefan Lasko, Stefan Galler) sind neben ohrwurmverdächtig auch ziemlich gescheit. „Liebe ist ein Luxusproblem“ heißt es da, und der Erzschurke fragt sich singend (und vergeblich), was ihn so böse werden ließ. Als gar nicht unterwürfige „Magd“ Rosalind überzeugt Miriam Fussenegger ebenso wie Jakob Semotan als auf höchstem Niveau frustrierter Narr und Josef Ellers in der Rolle des dümmlichen, aber starken Orlando. Ein Vergnügen.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 25 Wochen FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!