Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

Sohn

(GB)

© Paul Hyde

Foto: Paul Hyde


Der Brite Toph Taylor, der einst in Wien unter dem Namen Trouble Over Tokyo Musik machte, ist ein Suchender. Als Sohn veröffentlichte der inzwischen in Katalonien ansässige Sänger und Produzent zwei erfolgreiche Alben mit emotionalem Electropop. Nach ein paar Jahren Pause gelingt ihm mit dem aktuellen, balladenhaften Songzyklus „Trust“ nun seine stärkste Platte. Taylor versteckt sich nicht mehr hinter Sounds, sondern vertraut ganz auf seine Stimme und die Kompositionen. So entsteht tatsächliche Intimität. Mitte Oktober sorgte der Musiker auf Instagram für Aufsehen, als er seine Englandtournee absagen musste. In Österreich ist er freilich nach wie vor ein Garant für volle Häuser.

  • Termine Wien
  • Wuk
    Währinger Straße 59, 1090 Wien
    • So., 4. Dez. 20:00 Uhr
  • Termine Oberösterreich
  • Posthof Linz
    Posthofstraße 43, 4020 Linz
    • Mo., 5. Dez. 20:00 Uhr
  • Termine Salzburg
  • Rockhouse Salzburg
    Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
    • Di., 6. Dez. 20:00 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!