Kind / Jugend Kinder

Tour durchs Sonnensystem

Hat unser Sonnensystem acht oder neun Planeten? Oder waren es doch 10? Aber was ist überhaupt ein Planet und wodurch unterscheidet er sich von einem Stern? Und dann waren ja da auch noch Monde. Willkommen auf einer Spritztour durchs Sonnensystem! Kinderprogramm bei jedem Wetter. Bei klarem Wetter finden Beobachtungen auf den Himmel oder über die Stadt statt. Bei Regen oder Schneefall wird die Kuppel leider nicht geöffnet, dann gibt es zusätzliche Erklärungen zum Teleskop und eine Besichtigung der Sternwarte.

  • Termine Wien
  • Kuffner Sternwarte/VHS Wien
    Johann-Staud-Straße 10, 1160 Wien
    • Sa., 7. Jan. 2023 17:00 Uhr
    • Sa., 14. Jan. 2023 17:00 Uhr
    • Sa., 21. Jan. 2023 17:00 Uhr
    • Sa., 28. Jan. 2023 17:00 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!