Lesung / Literatur

Rudi Dolezal: My Friend Freddie

(Buchpräsentation)

Triggerwarnung: Rudi Dolezal (Torpedo Twin und in Österreich weltberühmter Musikvideoregisseur, der in seinem Archiv immer noch etwas findet, das er noch nie zuvor hergezeigt hat) legt ein Buch über Freddie Mercury vor. Was das heißt: Womöglich hat er inzwischen doch alles hergezeigt und muss deshalb auf ein anderes Format ausweichen. Oder, in den Worten des Verlags: "Zu Queen und Freddie Mercury, für die Dolezal insgesamt 32 Musikvideos produzierte, bestand von Anfang an eine ganz besondere Verbindung. In ,My Friend Freddie' erzählt Rudi Dolezal Geschichten, die er noch nie erzählt hat. Vom ungewöhnlichen Beginn einer Freundschaft, die ein Leben lang halten sollte, über viele private Erlebnisse bis hin zum letzten Mal, als Freddie vor einer Kamera stand. Vor seiner Kamera."

  • Termine Wien
  • Hotel Ibis
    Mariahilfer Gürtel 22-24, 1060 Wien
    • Mo., 28. Nov. 19:30 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!