Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

Marteria

(D) - Vollkontakt Tour 2022

Marteria - © Paul Ripke

Marteria (Foto: Paul Ripke)


Als alltäglich kann man diese Biografie nicht gerade bezeichnen: Marteria, auch unter dem Namen Marsimoto aktiv, wurde 1982 als Marten Laciny in Rostock geboren. Sechsjährig begann er eine Fußballkarriere bei Hansa Rostock, die bis in die deutsche Jugend-Nationalmannschaft führte, mit 17 wurde er als Model entdeckt und lebte vorübergehend in New York, später folgte eine Musikkarriere, die ihn zu einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands machte. Seit einiger Zeit ist er auch noch als Songtext-Koautor für die Toten Hosen tätig.


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!