Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

Konstantin Wecker

(D) - "Ich singe, weil ich ein Lied hab"

Seit den 1970er-Jahren zählt Konstantin Wecker, 1947 in München geboren, zu den bedeutendsten deutschen Liedermachern. Seine linke Weltsicht ging stets Hand in Hand mit Lebenslust; nebenbei war und ist er auch als Autor und Schauspieler tätig. Nahezu rastlos auf Tour und in unterschiedlichen Live-Konstellationen zu haben, lautet sein Motto nach wie vor "Poesie und Widerstand". Zum 75. Geburtstag tourt er momentan mit einem Programm, das viele Wecker-Klassiker enthält - "Frieden im Land", "Wenn der Sommer nicht mehr weit ist" oder "Sage nein!".

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!