Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

Pauls Jets

(A)

Die kurz „Jets“ gerufene Band Pauls Jets um den Sänger, Gitarristen und Songwriter Paul Buschnegg ist neben Oehl die einzige deutschsprachige Indieformation Wiens, die nach dem Hype des Jahres 2015 um die Stadt als neue deutsche Popmetropole ein eigenständiges Profil entwickelt und über die Grenzen des Landes hinaus Interesse geweckt hat. Das Debüt „Alle Songs bisher” gab sich 2019 forsch, der Nachfolger „Highlights zum Einschlafen” geriet 2020 zarter und schwelgerischer. „Jazzfest”, ein dezidiert nicht nach Jazz klingendes, von der Band in der Pandemie aus langen Improvisationen entwickeltes Doppelalbum, ist nun randvoll mit eingängigen wie eigenwilligen Liedern zwischen Schrulligkeit und Ohrwurm.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!