Jazz / Crossover

Dhafer Youssef 'Sketches and Psalms' feat. Markus Stockhausen & Choir

(TUN/D/A)

Ende der 1980er-Jahre wanderte der tunesische Oud-Musiker Dhafer Youssef nach Österreich aus. Er landete in Graz, wo er der Legende nach als Tellerwäscher begann. Bald war er als Musiker eine lokale Größe, zog weiter nach Wien, produzierte Alben zwischen Jazz und World Music, übersiedelte nach der Jahrtausendwende nach Paris und lebt inzwischen wieder in Wien. Youssef gilt als einer der kreativsten Oud-Spieler der Welt und hat das Instrument im Jazz verankert. Das Porgy & Bess hat ihm eine Carte blanche für Konzerte mit unterschiedlichen Themen und Line-ups gegeben. Hier ist er zu hören mit Markus Stockhausen (trumpet), Georg Vogel (piano, keyboards, organ), Andi Tausch (guitar), Tobias Vedovelli (bass) und Matheus Jardim (drums).

  • Termine Wien
  • Porgy & Bess
    Riemergasse 11, 1010 Wien
    • So., 18. Dez. 20:30 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!