Pop/Rock / Elektronik

Kai & Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick

Die bedeutendste deutsche Politrockband der 1970er, Ton Steine Scherben aus Berlin, ist wieder einmal wieder da. Naja, ein bisschen zumindest. Das Problem daran ist weniger die Frage, ob und inwiefern ihre Ästhetik noch zeitgemäß sein könnte, sondern vielmehr die Tatsache, dass Scherben-Sänger und -Schlüsselfigur Rio Reiser 1996 gestorben ist. Und Ton Steine Scherben ohne Rio Reiser, das ist halt schwierig. Support: Georg Danzig.

  • Termine Wien
  • Arena
    Kleine Halle
    Baumgasse 80, 1030 Wien
    • Di., 6. Dez. 19:00 Uhr
  • Termine Steiermark
  • Orpheum Graz
    Orpheumgasse 8, 8020 Graz
    • Mi., 7. Dez. 20:00 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!