Apropos Film Empfohlen

DOKfilm im DIALOG #3: 28 April, 1995 Aus Liebe / For Love

Brigitte Schwaiger war in den späten 1960ern mit einem Angehörigen des Franco-Militärs verheiratet, worüber sie zuletzt auch in dem Buch "Ich suchte das Leben und fand nur dich" (2000) schrieb. 1995 bereits erzählte sie Michael Pilz davon in einem langen Gespräch: wie das damals war, wie sich das anfühlte, was ihr durch den Kopf geht, immer und immer wieder, in ganz, ganz einfachen Worten, die manchmal sehr kompliziert ­klingen, weil schlicht unfassbar ist, was sie enthalten. Rarität, einmaliges Screening - anschließend: Filmemacher Michael Pilz im Gespräch mit Kuratorin und Filmhistorikerin Brigitte Mayr. (Eine gemeinsame Veranstaltung von Admiralkino und SYNEMA - Gesellschaft für Film und Medien)

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!