Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

FM4 Geburtstagsfest 2023

Bulgarian Cartrader, Granada, Jeremy Pascal, Kitana, Kytes, Leftovers, Mando Diao, Mola, Salò, Sharktank, Uche Yara (mit Bulgarian Cartrader, Granada, Jeremy Pascal, Kitana, Kytes, Leftovers, Mando Diao, Mola Salò, Sharktank, Uche Yara)

Die Geburtstagssause des Radiosenders FM4 Ende Jänner war lange Zeit ein jährlicher Fixpunkt. Nach zwei Jahren Pause kann sie heuer wieder regulär stattfinden, Austragungsort ist die Ottakringer Brauerei. Nach der guten Nachricht die schlechte gleich drauf: Fas FM4 Geburtstagsfest ist restlos ausverkauft, es gibt auch keine Abendkasse mehr vor Ort. Aber die Veranstaltung lässt sich natürlich im Radio oder via Videostream mitverfolgen. Auf drei Bühnen präsentieren sich zahlreiche und vor allem heimische Acts. Die Ausnahme: Mando Diao aus Schweden. Die beliebten Rocker sind seit der Jahrtausendwende aktiv und halten trotz einiger Krisen und Wechsel in der Besetzung immer noch die Retro-Flagge hoch. Die heimischen Co-Headliner hören auf den Namen Granada und werden von FM4 als „Großmeister der guten Laune“ ankündigt. Die Band spielt neuen Austropop der extra gefälligen Art. Interessanter wird es auf den hinteren Plätzen. Neben dem Trio Sharktank, das eingängigen Pop mit Hip-Hop anreichert, finden sich da etwas der interessante Herr Salò, der Nina Hagen und Rio Reiser zu seinen Einflüssen zählt, die zum ersten Mal im Vorprogramm von Bilderbuch aufgetauchte junge Oberösterreicherin Uche Yara und nicht zuletzt Leftovers, eine Wiener Punkcombo mit viel Energie und heißen Herzen.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!