Pop/Rock / Elektronik

Patrick Lammer / Neuschnee (Solo)

(A)

Patrick Lammer ist an sich als Theatermusiker tätig, er hat aber auch ein Faible für epischen Pop. Er bewegt sich hier zwischen Pianosongs, klassischen Einflüssen und Indiesound der 1990er. An diesem Abend präsentiert er sein Soloalbum "From The Cold". Live setzt er es zusammen seinem Mitstreiter und Co-Produzenten Bernd Satzinger an der Gitarre und am Modularen Synthesizer um. "Alternative Kammermusik aus Wien" lautet die selbstgewählte Genreschublade von Neuschnee. Seit rund 15 Jahren aktiv – das Debüt ist 2008 erschienen – verbindet das Ensemble um den deutschen Musiker, Songwriter und Kreativdirektor Hans Wagner Popsong (oder auch: Chanson) mit den Klängen eines Streichquartetts. Hier ist Wagner allein zugange.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!