Jazz / Crossover Empfohlen

Krbavac Salesny Dolp

(A) - CD-Präsentationskonzert

Karl Wilhelm Krbavac (viola da gamba, git, p) kommt vom (freien) Jazz, um sich dann vor allem der Zwölftonmusik zu widmen, wobei er aber kein Freund der allzu ausgeprägten Denkerstirn ist – Avantgardemusik möchte er nämlich keineswegs mit Humorlosigkeit gleichsetzen. Das Vienna Art Ensemble begründete Krbavac ebenso mit wie das Zwölfton Ensemble Wien. Nun musiziert er im Trio mit Clemens Salesny (bcl, as, perc) und Niki Dolp (dr). Bei ihrer CD-Präsentation erwartet das Publikum "alles auf einer Skala von Tsunami bis zarte Kammermusik".

  • Termine Wien
  • Radiokulturhaus
    Studio 3
    Argentinierstraße 30a, 1040 Wien
    • Do., 16. Feb. 19:30 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!