Lokal / Global Empfohlen

Mamadou Diabaté & Percussion Mania

Westafrikanische Rhythmen, auf traditionellen Instrumenten wie dem Balafon gespielt und mit Elementen aus den Bereichen Pop, Jazz und Funk angereichert: Mamadou Diabaté und seine Formation Percussion Mania haben 2022 die CD „Seengwa“ dabei, ein während der Pandemie entstandenes Kollaborationsalbum, auf dem der seit 2000 in Wien lebende Musiker aus dem Burkina Faso sein Balafon wieder in unnachahmlicher Manier singen und Geschichten erzählen lässt. Das ist virtuos, aber ohne „Schaut her, was ich kann“-Getue, sondern einfach schöne Musik, in die man sich fallen lassen kann. Am Wochenende sind Mamadou Diabaté & Percussion Mania bei freiem Eintritt zu erleben.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!