Vortrag / Diskussion

Umweltwissenschaften: AMA gut, alles gut? Die Werbestrategie der Agrarmarkt Austria und Co.

(Vortrag Martin Valentin Fuchs)

Aufgrund der zunehmenden Debatten rund um Klima-, Umwelt- und Tierschutz rücken auch die Ernährungsgewohnheiten zunehmend ins Zentrum des öffentlichen Interesses. Während mithilfe von Werbung versucht wird, Bildidyllen voller lachender Kinder, grasender Kühe und glücklicher Schweinchen zu verkaufen, zeichnet die Realität häufig ein gänzlich anderes Bild. Dies trifft zum Teil auch auf das Marketing der Agrarmarkt Austria für das AMA-Gütesiegel zu, wie eine Betrachtung der entsprechenden Fernsehwerbekampagnen von den frühen 1990er-Jahren bis heute zeigt.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!