Lesung / Literatur Empfohlen

"Ich will vom Leben 100 Prozent!" - Jimmy Berg. Komponist, Texter, Journalist

(Buchpräsentation)

Geboren 1909 als Symson Weinberg in Galizien und aufgewachsen in Wiener Neustadt, war Jimmy Berg in den 1930ern ein sehr gefragter Komponist und Texter von Schlagern und Wienerliedern („Sperrstund' is’“!). 1938 floh er nach New York, wo er mit Hermann Leopoldi und Karl Farkas arbeitete. Nach seinem Tod ging sein Nachlass an die Österreichische Exilbibliothek. Sie präsentiert den Band „Ich will vom Leben 100 Prozent! – Jimmy Berg. Komponist, Texter, Journalist“.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

"FALTER Arena - Journalismus live" - Baumann/Klenk/Niggemeier/Thür - 1. Oktober, Stadtsaal
Diskussion zum Thema "Lügenpresse? Die Vertrauenskrise des Journalismus"