Besser lesen mit dem FALTER #12 - Sebastian Janata

Der Buchpodcast mit Petra Hartlieb


Sebastian Janata, Mitglied der Band Ja, Panik, wurde Ende der 80er Jahre im Burgenland geboren und ist dort aufgewachsen. Er schmiss die Schule und nach einer kurzen Station in Wien zog er nach Berlin, um sein Leben ganz der Musik zu widmen. In seinem Debütroman "Die Ambassadorin" kehrt er zumindest literarisch wieder zurück ins Burgenland. Zwischen Schilfgürtel und Kriegerdenkmälern erzählt der Roman eine sehr geheimnisvolle Geschichte.


FALTER-Feuilletonchef Matthias Dusini hat dann noch zwei Buchtipps für Sie.


Zu den Büchern:


Die Ambassadorin (Sebastian Janata): https://shop.falter.at/detail/9783498092030


Gegen die moderne Welt (Mark J. Sedgwick): https://shop.falter.at/detail/9783957575203


Tschudi (Mariam Kühsel-Hussaini): https://shop.falter.at/detail/9783498001377


Zur Moderatorin: Petra Hartlieb betreibt nicht nur zwei Buchhandlungen in Wien, sondern ist auch als Schriftstellerin überaus erfolgreich. Ihr Roman “Meine wundervolle Buchhandlung” wurde zum Bestseller und in acht Sprachen übersetzt. 2019 war sie Jurymitglied des Deutschen Buchpreises. Der Podcast "Besser lesen mit dem FALTER" erscheint alle zwei Wochen; Hartlieb spricht darin mit Autorinnen und Autoren über das Lesen, das Schreiben und das Leben an sich.


Weitere Folgen
#74 – Judith Holofernes 26.01.2023
#73 – Bernhard Moshammer 12.01.2023
#72 – Literarische Übersetzungen und Diversität in Kinderbüchern 15.12.2022
#71 – Ute Krause 01.12.2022
#70 – Franziska Gänsler 17.11.2022

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!