Spezialepisode: EU-Experte Stefan Lehne im Interview

FALTER-Radio. Der Podcast mit Raimund Löw


 Stefan Lehne ist Europaexperte im US-Thinktank Carnegie Europe. Er war Politischer Direkter im österreichischen Außenministerium und Direktor für den Balkan und Osteuropa im Europäischen Rat in Brüssel.  Er warnt im Falter-Interview davor zu glauben, dass die EU so weitermachen kann wie bisher. Keines der großen Probleme sind gelöst. Eine Spaltung zwischen Ost-und West-Europa droht. Die Türkei wird ein Partner Europas bleiben, unabhängig von der jeweiligen Führung. 
Weitere Folgen
Cicero über das Gift der Korruption - #842 03.12.2022
Hilfe, Geschenke! - #841 01.12.2022
Die neue Weltordnung - #840 30.11.2022
Rebellische Demokratie oder autoritäre Wende? - #839 27.11.2022
Mythen rund um die Migration - #838 26.11.2022
Alle Folgen finden Sie im Podcast-Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!