Rudolf Gelbards letzte Rede – SPEZIALEPISODE

FALTER Radio. Der Podcast mit Raimund Löw

Anzeige

podcast
Rudolf Gelbards letzte Rede – SPEZIALEPISODE

Wir trauern um Rudolf Gelbard, der in der Nacht auf Mittwoch, den 24 Oktober 2018, im 87 Lebensjahr gestorben ist. Aus Anlass seines Todes bringen wir in einer Sonderausgabe die letzte Rede, die Gelbard am 8. Mai 2018 beim Fest der Freude am Wiener Heldenplatz gehalten hat.

Gelbard war Überlebender der Shoa und all die Jahre engagierter Antifaschist in Österreich. Mit seiner ganzen Familie ist er 1942 in das Konzentrationslager Theresienstadt deportiert worden. Nach der Befreiung war er unermüdlich gegen das Wiederaufleben von Rassismus und Antisemitismus aktiv.

Lesen Sie den FALTER vier Wochen lang kostenlos: https://www.falter.at/service/abo-bestellen/gratis  

 

Anzeige

aktuelle folgen
Wie das Videospiel Fortnite Junge in seinen Bann zieht – #195 14.06.2019
Klimaschutz, Neoliberalismus und der Staat – #194 12.06.2019
Burgtheaterchef Kusej zu Ibizavideo, Kunst, Opposition – #193 09.06.2019
Kann Journalismus zu kritisch sein? – #192 07.06.2019
Klimaaktivistin Greta Thunberg im Gespräch – #191 05.06.2019
Alle Folgen finden Sie im Podcast-Archiv.

Anzeige

Anzeige