"So ist es einfach nur gaga" – Rudi Fußi im Gespräch – #472

FALTER-Radio. Der Podcast mit Raimund Löw


Geht es nach Innenminister Karl Nehammer, dann verdient der PR-Berater Rudolf „Rudi“ Fußi besondere Aufmerksamkeit. Das ist wahrscheinlich der einzige Punkt, in dem Fußi mit Nehammer übereinstimmt. Der ÖVP-Innenminister hat sein Ressort nämlich beauftragt, rechtliche Schritte gegen den PR-Berater und Satiriker zu prüfen und ihn dabei auch noch mit vollem Namen auf der Website des Innenministeriums angeprangert.


Fußi hatte aus Empörung über das Verhalten der Polizei bei der Abschiebung einer Minderjährigen in einem überspitzt formulierten Tweet die Intelligenz der Polizisten mit jener ihrer Diensthunde verglichen. Es muss also mehr dahinter sein, wenn ein Innenminister zu solchen Mitteln greift. Was es sein könnte, mutmaßt Fußi im Gespräch mit FALTER-Redakteur Josef Redl.


Lesen Sie das Interview mit Rudi Fußi im FALTER 08/21 online: https://www.falter.at/zeitung/20210223/so-ist-es-einfach-nur-gaga?ref=homepage


Weitere Folgen
Wie Kickl die liberale Demokratie abschaffen könnte – #1002 22.09.2023
Wie Putins Krieg Russland verändert – #1001 21.09.2023
Nehammer gegen die Staatsgewalt – #1000 20.09.2023
Aufwärmrunde für Sebastian Kurz? – #999 16.09.2023
Die Weltunordnung: Internationale Politik im Chaos – #998 14.09.2023
Alle Folgen finden Sie im Podcast-Archiv.

"FALTER Arena - Journalismus live" - Baumann/Klenk/Niggemeier/Thür - 1. Oktober, Stadtsaal
Diskussion zum Thema "Lügenpresse? Die Vertrauenskrise des Journalismus"