Putin, Kneissl und die Folgen – #84

FALTER Radio. Der Podcast mit Raimund Löw

Anzeige

podcast
Putin, Kneissl und die Folgen – #84

Die Hochzeitsfeier von Außenministerin Karin Kneissl, bei der der russischen Präsidenten Vladimir Putin zu Gast war, hat international ein verheerendes Echo ausgelöst. 


Der grüne Europaabgeordnete Michel Reimon, der den Rücktritt der Außenministerin verlangt, urteilt Kneissl sei „außenpolitisch erledigt“ . Österreich werde nicht mehr als vertrauenswürdig angesehen. „Wir sind jetzt Ostblock“, so Reimon. Der ÖVP-Europaabgeordnete Otmar Karas in der heutigen Episode: „Es haben sich leider alle Befürchtungen bewahrheitet, dass der russische Präsident diese private Feier für seine strategischen Interessen instrumentalisiert.“ 


Weiters zu hören sind: NZZ-Korrespondentin Meret Baumann, Russland-Experte Gerhard Mangott, FALTER-Herausgeber Armin Thurnher und Außenpolitikexperte Franz Kössler.

Lesen Sie den FALTER vier Wochen lang kostenlos: https://www.falter.at/service/abo-bestellen/gratis  

aktuelle folgen
Was tun mit kolonialer Beutekunst? – #158 22.03.2019
Der Islamismus-Disput – #156 20.03.2019
Der Horror im Pflegeheim – #157 20.03.2019
Hier spricht die Opposition – #155 15.03.2019
Christian Kerns Blick auf Europas Linke – #154 13.03.2019
Alle Folgen finden Sie im Podcast-Archiv.
×

Anzeige

Diese Podcasts könnten Sie auch interessieren:


Anzeige


Anzeige