Rezensionen aus FALTER 43/04

Buch-Rezensionen

Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana

Illustrierter Roman Umberto Eco nutzt einen erzähltechnischen Trick, um sich die Leseparadiese der Kindheit neu zu erschließen. Ein Vollbad in der Welt- und Trivialliteratur:...
Umberto Eco | rezensiert in FALTER 43/04

Haare am Po Po, Yeah!

Das wunderbare H.A.P.P.Y.-Buch Vergangenes Jahr feierte der House- und Aktionismusklub H.A.P.P.Y sein zehnjähriges Bestehen. Jetzt ist das Buch dazu erschienen. Ich kenne Herrn...
Andrea Khol | rezensiert in FALTER 43/04

Sein letzter Fall

Alle klassischen Zutaten sind vorhanden: eine hohe Lebensversicherung, ein Privatdetektiv, ein unerschütterliches Alibi, ein Hauptverdächtiger...
Håkan Nesser, Christel Hildebrandt | rezensiert in FALTER 43/04

Anzeige

Wien: Hinweise zum Umgang mit einer alten Seele

Eine Reise mit zwölf Stationen und elf Intermezzi, entstanden in den vergangenen 17 Jahren. Das sind die äußeren Wegmarken von "Wien: Hinweise...
| rezensiert in FALTER 43/04

Die Geschichte der Schönheit

Tausendsassa Umberto Eco hält für seine deutschsprachigen Leser in diesem Herbst nicht nur einen üppig bebilderten Roman bereit, sondern auch...
Umberto Eco | rezensiert in FALTER 43/04

Sam, die Beatles und ich

Wie ich das Herz meines Sohnes gewann In seinem Buch "Sam, die Beatles und ich" beschreibt Peter Smith, wie er über Popmusik emotional Zugang zu seinem achtjährigen Sohn fand. Vorneweg...
Peter Smith, Susanne Goga-Klinkenberg | rezensiert in FALTER 43/04

Anzeige

CD-Rezensionen

NEW DANGER, THE

Fünf Jahre ließ der Ausnahme-HipHopper seine Gefolgschaft auf einen Nachfolger des fulminanten Debüts "Black on Both Sides" warten. Unzählige...
Mos Def | rezensiert in FALTER 43/04

The Delivery Man

Wenn Männer fünfzig werden, beginnen sie Golf zu spielen, Kinder zu zeugen oder Landhäuser zu beziehen. Popmusiker versuchen sich gern als "ernsthafte"...
Elvis Costello, The Imposters | rezensiert in FALTER 43/04

Hymns Of the 49th Parallel

Die lichte Seite der popkünstlerischen Schaffenskrise heißt Coveralbum. K.D. Lang hat es als gefühlsechte Reverenz vor ihren kanadischen Landsleuten...
K.D. Lang | rezensiert in FALTER 43/04

Anzeige

An der schönen greenen blauen Donau

Am Cover steht auch noch der Name Franzobel. Aber wohl nur aus verkaufstechnischen Gründen, denn der Dichter hat bloß einen Gutteil der herzhaften...
Norbert Trummer | rezensiert in FALTER 43/04

His Greatest Misses

Vor einem Jahr eröffnete ein Porträt des britischen Bart- und Sympathieträgers das Popspecial, nun gewährt eine 17 Titel und knapp 20 Jahre umfassende...
Robert Wyatt | rezensiert in FALTER 43/04


Anzeige


Anzeige