"Tucson Habana" von

Gerhard Stöger
FALTER 15/2010

Tucson Habana


0,00

Anzeige


Für die einen ist Calexico eine Einserbank: Erwachsenenpop gewordener Wüstenrock mit Mariachiverzierung – was kann da schon schiefgehen? Anderen wiederum schlafen die Füße ein, sobald Joey Burns und John Convertino anheben. Die Skeptiker werden auch durch die spanische Sängerin Amparo Sánchez nicht in die Calexico-Welt finden. Von Burns und Convertino begleitet, setzt die langjährige Sängerin der Mestizo-Band Amparanoia mit ihrem in den USA und auf Kuba produzierten Solodebüt auf stimmungsvoll-luftig arrangierte Balladen mit dramatischem Unterton. Eine Einserbank – für Calexico-Fans.

Live: 20.4., 20 Uhr, Wuk


Anzeige

Diese Rezensionen könnten Sie auch interessieren

  • Knallkopf Wilson

    Roman Als er 1894 "Pudd'nhead Wilson" veröffentlichte, benötigte Twain so dringend einen Hit wie manch alternder Popstar. Die großen Erfolge lagen...
    Rezensiert von Sebastian Fasthuber in FALTER 15/2010
  • Schattenarmeen

    Die Geheimdienste der islamischen Welt Wilhelm Dietl seziert die Arbeit nahöstlicher Geheimdienste. Dabei vergisst er leider, westliche Kollaborateure zu erwähnen. Wie ein Herzinfarkt...
    Rezensiert von Marion Bacher in FALTER 15/2010
  • Post aus Hawaii

    Der populistische Großschriftsteller Mark Twain erwuchs aus dem jungen Reporter, der sich 1866 mit einer Serie von Berichten aus dem damals noch...
    Rezensiert von Sebastian Fasthuber in FALTER 15/2010
  • Traum der Literatur - Literatur des Traums

    Münchner Poetik-Vorlesungen Barbara Frischmuth erforscht in ihrem Bestiarium "Die Kuh, der Bock, seine Geiß und ihr Liebhaber" das nackte Wesen der Sprache Dass sich aus...
    Rezensiert von Thomas Wolkinger in FALTER 15/2010
  • Sommerwogen

    Eine Liebe in Briefen "PS Ich LIEBE Dich, Livy! (…) PPPS Ich liebe, liebe, LIEBE Dich, Livy, Liebste. (…) Ich liebe, liebe, liebe Dich, Livy! PPPPPS Ich liebe Dich....
    Rezensiert von Klaus Nüchtern in FALTER 15/2010
Alle Buch-Rezensionen | Alle Rezensionen aus FALTER 15/2010

Anzeige


Anzeige