Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus Falter 42/2018

From Gas To Solid/You Are My Friend

Ungewöhnlich ist einiges an dieser Platte, das schwelgerische Lied „Heal“ etwa. Zu zarter Elektronik und noch zarteren Bläsern betrachtet Soap&Skin,...
Soap & Skin | rezensiert in FALTER 42/2018

Global

Flut sind fünf Oberösterreicher Anfang, Mitte 20, die von Minisex bis Duran Duran die Musik der Eltern wiederaufleben lassen. Als Nachgeborene...
Flut | rezensiert in FALTER 42/2018

Where The River Goes

Dass der österreichische Gitarrist US-Stars wie Brad Mehldau (p) und Ambrose Akinmusire (tp) beschäftigt, belegt, dass er (längst) in der ersten...
Wolfgang Muthspiel | rezensiert in FALTER 42/2018

Anzeige

Nouvelles Suites De Clavecin

Im November vor 350 Jahren wurde François Couperin „Le Grand“ geboren. „Le Grand“, „der Große“, deshalb, weil er schon zu Lebzeiten der berühmteste...
Christophe Rousset, Louis Couperin | rezensiert in FALTER 42/2018

Extrametric

Die Wiener Musikerin Katharina Ernst beweist mit ihrem Solodebüt, dass es allein mit einem Schlagzeug – okay, plus Percussions, Gongs und einer...
Katharina Ernst | rezensiert in FALTER 42/2018

Les Nations 1726

Im November vor 350 Jahren wurde François Couperin „Le Grand“ geboren. „Le Grand“, „der Große“, deshalb, weil er schon zu Lebzeiten der berühmteste...
François Couperin (Komponist), Jordi Savall (Interpret) | rezensiert in FALTER 42/2018

Anzeige

François Couperin L'Alchimiste

Sämtliche Cembalowerke Vol.1
Francois Couperin (Komponist), Bertrand Cuiller (Interpret) | rezensiert in FALTER 42/2018


Anzeige

Anzeige