"Mezzo-Soprano-Opera Arias" von Max Emanuel/Fasolini Cencic, Georg Friedrich Händel

Carsten Fastner
FALTER 10/2010

Mezzo-Soprano-Opera Arias
Max Emanuel/Fasolini Cencic, Georg Friedrich Händel
PLG Classics 2010
€ 14,10

Anzeige


Bei seinem Staatsoperndebüt, letzte Woche bei der Uraufführung von Aribert Reimanns "Medea", war Max Emanuel Cencic noch sichtlich nervös; Mezzo­sopranisten haben an diesem Haus ja auch kaum je einen Auftritt. Dennoch gelang es dem ehemaligen Wiener Sängerknaben, mit seinen Belcanto-Qualitäten stimmlich eine gute Figur zu machen. Auf CD präsentiert er sich nun in seinem barocken Kernrepertoire: in zwölf Arien aus allen Schaffensperioden G.F. Händels, die er mit Diego Fasolis und dessen I Barocchisti eingespielt hat.

Live (in "Medea"): 12.3., 19.30 Uhr, Staatsoper


Anzeige

Diese Rezensionen könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige