"EKH bleibt" von Diverse


FALTER 17/2005

EKH bleibt
Diverse
Radical Goes Production/Trost - 2005
0,00

Anzeige


"14 Tracks für Autonomie & Widerstand" lautet der programmatische Untertitel dieser Benefiz-CD für das von der Räumung bedrohte autonome Wohn- und Kulturzentrum Ernst-Kirchweger-Haus in Favoriten. Trotz des kämpferischen Titels bleibt der im EKH für gewöhnlich dargebotene Parolenpunkmatsch hier glücklicherweise außen vor. Zwischen HipHop, Dancehall, Drum 'n' Bass und Elektronik steuern diverse österreichische Acts von Mieze Medusa & Tenderboy über Texta, die Waxolutionists und Total Chaos bis zu Gustav exklusive Aufnahmen bei; Bitchin' Delilahs & Tapiresque liefern mit dem "EKH-Song" eine eigenwillige Adaption des Ton-Steine-Scherben-Klassikers "Rauch-Haus-Song". Bei einigen Beiträgen heiligt der gute Zweck zwar die nicht ganz so aufregenden Mittel; insgesamt ist diese CD aber deutlich interessanter als viele vergleichbare Benefizdinger.


Anzeige

Diese Rezensionen könnten Sie auch interessieren

  • 13 & God

    An sich waren Supergroups eine Erscheinung der Siebziger, als sich selbstverliebte Instrumentalisten verschiedener Rockbands trafen, um ungestört...
    Rezensiert von in FALTER 17/2005
  • Arular

    Apocalypso now! Der gute HipHop, es gibt ihn noch: Die UK-Rapperin M.I.A. bringt auf ihrem Debütalbum den Widerstand zum Tanzen, der US-Finstermann...
    Rezensiert von in FALTER 17/2005
  • Saul Williams

    Apocalypso now! Der gute HipHop, es gibt ihn noch: Die UK-Rapperin M.I.A. bringt auf ihrem Debütalbum den Widerstand zum Tanzen, der US-Finstermann...
    Rezensiert von in FALTER 17/2005
  • We Are All Gold

    Fang das Licht Der in Berlin lebende Tiroler Florian Horwath war FM4-Moderator, DJ, Model und Elektropopper. Auf seinem späten Solodebüt betört...
    Rezensiert von in FALTER 17/2005
  • Verde

    Aus U2s "One" einen Bossa machen und Björks "Bachelorette" in Richtung Tango nuevo transponieren, darf man das? Badi Assad, eine der apartesten...
    Rezensiert von in FALTER 17/2005
Alle CD-Rezensionen | Alle Rezensionen aus FALTER 17/2005

Anzeige


Anzeige