Unbeugsam

Defiance

Drei jüdische Brüder flüchten 1941 vor den Nazis ins Dickicht der weißrussischen Wälder. Bald helfen sie anderen Verfolgten, errichten ein verstecktes Lager und schalten Kollaborateure aus. Doch mit dem Anwachsen der Gruppe werden auch die Angst vor der Entdeckung und die internen Auseinandersetzungen immer größer. Edward Zwick hat mit "Defiance" eine wahre Geschichte verfilmt und wurde dafür vor allem in Deutschland mit Lob bedacht, weil er – einmal anders – bewaffneten jüdischen Widerstand zeigt. (M. Pekler)

Regie:
Regie:
Edward Zwick
Darsteller:
Darsteller:
Daniel Craig, Liev Schreiber, Jamie Bell, Alexa Davalos, Allan Corduner, Jodhi May
Land:
Land:
USA
Jahr:
Jahr:
2008
Dauer:
Dauer:
137 min
Website:
Website:
www.defiancemovie.com

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×