Empfohlen

Tron Legacy

© Disney Enterprises, Inc.


"Es geht in mehrerlei Sinn um das Erbe von 'Tron': jenem Disney-SciFi-Film von 1982, der fast zur Gänze in den Grids und Stages eines Computerspiels ablief - und heute wirkt wie ein verkanntes Gründungswerk. Dessen Held, ein ins eigene Game gesaugter Programmierer, kehrt in 'Tron Legacy' zweifach wieder: Als menschlicher Gottvater mit Silberbart sitzt er in der von ihm idealistisch programmierten, aber zum Imperium mutierten Welt fest; als sein eigener ewigjunger digitaler Avatar verfällt er der bösen Seite der Macht und will nun Gott, also Mensch, also User sein. Beide spielt Jeff Bridges – den Jungen animiert, den Alten amüsant, aus dem Erbe seiner Hippie-Rollen heraus." (Dr. Robnik)

Regie:
Regie:
Joseph Kosinski
Darsteller:
Darsteller:
Jeff Bridges, Garrett Hedlund, Olivia Wilde, Bruce Boxleitner, James Frain, Beau Garrett, Michael Sheen
Land:
Land:
USA
Jahr:
Jahr:
2010
Dauer:
Dauer:
125 min
Website:
Website:
disney.go.com/tron
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×