Empfohlen

Die Wiesen werden blühen

Torneranno i prati

Olmi, einer der Altmeister des italienischen Kinos, erzählt von der Sinnlosigkeit des Kriegs und berührt mit einem universellen Humanismus, der sich weder aus Religion noch Ideologien speist: "Der Film ist meinem Vater gewidmet, der Infanterist im Ersten Weltkrieg war. Er war 19 Jahr, als er eingezogen wurde, und fand sich in dem Gemetzel im Karst und an der Piave wieder - was ihn für den Rest seines Lebens zeichnen sollte."

Regie:
Regie:
Ermanno Olmi
Darsteller:
Darsteller:
Claudio Santamaria, Alessandro Sperduti, Andrea Di Maria, Francesco Formichett
Land:
Land:
I
Jahr:
Jahr:
2014
Dauer:
Dauer:
80 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×