Film noir und Psychoanalyse: Trauma, Exil, Krieg - Ace in the Hole

Charles Tatum, einst gefragter Reporter, hat Pech gehabt. Er ist in einer Provinzstadt gestrandet, nimmt einen Job beim örtlichen Käseblatt an. Eine große Story muss her, nur so kann er seine alte Position je wieder zurückerobern - und weil diese auf sich warten lässt, inszeniert er sie selber. Wilder, in jungen Jahren nicht wählerisch und für das übelste Revolverblatt von Wien tätig, kannte offenbar nur zu genau, was er da als Medienkritik verkaufte. - Kommentar: Jeanne Wolff Bernstein.

Regie:
Regie:
Billy Wilder
Darsteller:
Darsteller:
Kirk Douglas, Robert Arthur, Porter Hall, Richard Benedict, Ray Teal, Jane Sterling
Land:
Land:
USA
Jahr:
Jahr:
1951
Dauer:
Dauer:
111 min

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×