Empfohlen

Chad Hanna

"Nachdem er einem Sklaven zur Flucht verholfen hat, schließt sich der ungebildete Landbursche Chad Hanna (Fonda) einem Familien-Wanderzirkus an, weil er sich in dessen hübsche Kunstreiterin – die einzige Star-Attraktion des kleinen Unternehmens – verliebt hat. Kings Kunst der subtil gestalteten Atmosphären und menschlichen Zwischentöne ist in 'Chad Hanna' exemplarisch zu erleben: Seine von rot-goldenen Technicolor-Tönen dominierte Beschwörung des US-Kleinstadtlebens um 1840 ist in ihrer Überzeugungskraft unerreicht." (Ch. Huber)

Regie:
Regie:
Henry King
Darsteller:
Darsteller:
Henry Fonda, Dorothy Lamour, Linda Darnell, John Carradine
Land:
Land:
USA
Jahr:
Jahr:
1940
Dauer:
Dauer:
88 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×