Empfohlen

Science in Film: Interstellar

© Warner Bros


Für die Menschheit neigt sich die Zeit auf der Erde ihrem Ende zu. Ein Forscherteam bricht in Galaxien auf, die, nun ja, nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Trotz seines Versuchs, die Schwerkraft hinter sich zu lassen, mutet der Film wie ein gewaltiger Koloss an, der seine Bestandteile mühsam zusammenbaut und versucht, als Blockbuster vom Fleck zu kommen. Die Reise durch unendliche Weiten und vor allem mehrere Dimensionen dient als Möglichkeit zur Reflexion über Philosophie und Wissenschaft, die Beschaffenheit neuer Welten als Gelegenheit zur Darstellung menschlicher Kleinheit und Kleingeistigkeit. - Screening mit Einführung von Norbert Frischauf, Hochenergiephysiker und ESA-Experte.

Regie:
Regie:
Christopher Nolan
Darsteller:
Darsteller:
Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Casey Affleck, Jessica Chastain, Ellen Burstyn, John Lithgow, Michael Caine
Land:
Land:
USA/GB
Jahr:
Jahr:
2014
Dauer:
Dauer:
169 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×