Empfohlen

Abschied

Eine heruntergekommene Pension, ein Liebespaar, ein Missverständnis, das zur Trennung führt (siehe Titel). Ein Film aus den frühen, wilden Jahren des Tonfilms, gar kein "Sprechfilm" also, sondern ein "Neben- und Durcheinander von Dialog-, Bild- und Tonfetzen", wie zeitgenössische Kritiker befanden. Das Drehbuch verfasste Emeric Pressburger, der später in England durch die Zusammenarbeit mit dem Regisseur Michael Powell noch berühmter wurde.

Regie:
Regie:
Robert Siodmak
Darsteller:
Darsteller:
Brigitte Horney, Aribert Mog, Emilie Unda, Erwin Bootz, Wladimir Sokoloff
Land:
Land:
D
Jahr:
Jahr:
1930
Dauer:
Dauer:
77 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×