Empfohlen

Die Utopie Film (Kapitel 89): Utopia

"Eine Wohnung in der BRD, umfunktioniert zu einem Puff, darin fünf Frauen und ein Mann, der sie unter Kontrolle hat, schlägt, vergewaltigt und ihnen eine Liebe vorgaukelt, so dafür sorgt, dass jede glaubt, sie sei die Seine, wo sie doch nie mehr sein werden als seine Ware – solange sie in ihrer Vereinzelung, ihrer Einsamkeit, ihrem Egoismus verharren. Und dann? Ein Zentralmassiv des Weltkinos, made in Germany unter der Regie eines Exiliraners, dessen Tschechow-geschulter, analytischer Blick frei ist von allem falschen Erbarmen, aller unangebrachten Gnade." (R.H.)

Regie:
Regie:
Sohrab Shahid Saless
Darsteller:
Darsteller:
Manfred Zapatka, Imke Barnstedt, Gundula Petrovska, Johanna Sophia, Lothar Lambert
Land:
Land:
BRD
Jahr:
Jahr:
1983
Dauer:
Dauer:
195 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×