Empfohlen

Muriel oder die Zeit der Wiederkehr

Muriel ou Le temps d'un retour

Hélène, Antiquitätenhändlerin in Boulogne-sur-Mer, erhält Besuch von Alphonse, der früher einmal ihr Geliebter war. Die Gespräche, die sie miteinander führen, rufen "Vergangenes" wach: Erinnerungen an Algerien, eine Schuld, die Alphonse vermeintlich, Hélènes Stiefsohn seinerzeit tatsächlich auf sich geladen hatte - ein algerisches Mädchen wurde von französischen Soldaten zu Tode gequält. Absolutes Meisterwerk. - Einführung (13.3.): Natacha Laurent, Cinémathèque de Toulouse!

Regie:
Regie:
Alain Resnais
Darsteller:
Darsteller:
Delphine Seyrig, Jean-Pierre Kérien, Nita Klein, Jean-Baptiste Thierrée
Land:
Land:
F
Jahr:
Jahr:
1963
Dauer:
Dauer:
116 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×